Blickwechsel

Als Frau in einer Führungsposition zu sein ist immer noch eine Besonderheit. Wie ergeht es Frauen in Führungspositionen in Kirche und Wirtschaft? In der Arbeitsgruppe Blickwechsel kommen jeweils zwei Frauen in führender Position für ein Jahr zusammen, um sich vertrauensvoll und professionell über den beruflichen Alltag, die persönliche Motivation und die Frage: Was leitet mich, wenn ich leite? auszutauschen. Die ersten Paare haben sich schon gefunden und wir suchen weitere.

Es arbeiten mit:

Dr. Reiner Brüggestrat / Vorstand Hamburger Volksbank
Renate Fallbrüg / Pastorin im Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt
Ursula Kaiser / Geschäftsführende Gesellschafterin der tse mbH
Kristina Tröger / Präsidentin Club europäischer Unternehmerinnen e.V.

Blickwechselpaare:

Astrid Kleist / Pröpstin und Hauptpastorin in Hamburg
Julia Rosenkranz / Geschäftsführerin Bents Rosenkranz

Gabi Brasch / Vorstand Diakonie Hamburg
Dr. Gerta Gerdes / Regionaldirektorin Nord EON Energie Deutschland GmbH